Anlage

Der TSC Glashütte ist im Herzen der ehemaligen Gemeinde und dem heutigen Norderstedter Stadtteil „Glashütte“ beheimatet und bietet in dieser Region eine moderne Alternative im Rahmen der aktuellen erlebnisorientierten Freizeitwelt.

Der Verein wurde 1977 von einer Hand voll engagierter „Glashütter“ unter der Leitung des Kommunalpolitikers Alfred L. Wagner gegründet. Mit viel Eigeninitiative und großem Teamgeist entstand aus einem typischen Hamburger Stadtrandacker eine Tennisanlage mit zunächst 3 Plätzen und einem Bauwagen als Clubheim.

Heute bietet der mitgliederstärkste Tennisverein im Kreis Segeberg seinen Mitgliedern 14 ruhige Tennisplätze, 3 Hallenplätze, viele Grünflächen sowie eine gemütliche und großräumige Gastronomie.

Der leistungs- und breitensportorientierte Verein weitet seine Anziehungskraft bis in den Hamburger Norden sowie auf das südliche Schleswig-Holstein aus. Als Mitglied des Norderstedter Marketing e.V. widmet sich der TSC Glashütte auch kommunalen Aufgaben und steht mit beiden Füßen im Norderstedter Stadtleben. Die kommunalen Breitensportziele werden u.a. durch eine intensive Zusammenarbeit mit den Norderstedter Schulen unterstützt.

Tennishalle

Zahlen

Außenplätze

Unseren Mitgliedern stehen in der Sommersaison insgesamt 14 Sandplätze zur Verfügung.

Hallenplätze

In der kalten Wintersaison geht der Betrieb nahtlos weiter. Dafür stehen drei Hallenplätze bereit, die von Mitgliedern sowie Gästen online gebucht werden können.

Sandplätze

Hallenplätze