Jugend

Die Tennisjugend spielt beim TSC Glashütte eine große Rolle. So beginnen unsere Jüngsten bereits im Alter von 5 Jahren mit dem Training.

Um festzustellen, ob Tennis für die Kinder der richtige Sport ist, bieten wir unser Schnupperprogramm an. Dabei können die Kinder kostenlos die ersten Stunden spielen und dabei die engagierten Trainer und die Trainingsgruppe kennenlernen. Alle Kinder werden Alters- und Leistungsgerecht in vorhandene Gruppen integriert. Wir legen Wert darauf, dass zu Beginn der Tenniskarriere Spaß am Sport einen großen Stellenwert hat. So unternehmen wir gemeinsame Ausflüge und bieten in den Sommerferien ein 5 tägiges Tennis Camp an, ganztägig incl. Mittagessen. Für unsere umfangreichen Aktionen, Spaßturniere, MiniCups, Gruppen- oder Einzeltraining und zur Vorbereitung und Betreuung im Wettspielbetrieb stehen unsere engagierten, langjährigen Trainer den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung.

Mit allen 3 Glashütter Grundschulen haben wir seit Jahren Kooperationsvereinbarungen getroffen und bieten dort den Kindern der 2 – 4 Klasse wöchentliche Tennis Kurse und AGs an, die großen Zuspruch finden.

Weitere Infos bei unseren Trainern oder im Büro.