Eure Meinung ist gefragt & ein Ausblick auf die Sommersaison

von | 19.Feb.2023. | Veranstaltungen

Noch laufen die Hallen-Punktspiele, aber ein Blick auf die kommende Sommersaison lohnt sich jetzt schon, denn es stehen einige tolle und hochklassige Veranstaltungen an.

Aber zunächst geht es um ein Event, das die Sportwarte gerne noch in der Halle für Euch organisieren wollen. Es gab immer mal wieder den Wunsch nach einem rein vereinsinternen Turnier. Die Doppel- und Mixedturniere hatten wir zuletzt als offene Turniere angeboten. Als Termin haben wir das Wochenende am 01. und 02. April 2023 vorgesehen und jetzt kommt Ihr und Eure Meinung ins Spiel. Habt Ihr Lust auf ein vereinsinternes Hallenturnier? Und favorisiert Ihr ein Doppel- oder ein Mixed-Turnier?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Rückmeldungen und Anregungen!

Gerne per Mail an sportwart@tsc-glashuette.de oder per Anruf bzw. WhatsApp.

Ronny = 0175/2851937 & Heiko = 0170/6994133

Und jetzt der Blick auf den Sommer. Am 06. Mai startet die Punktspielsaison und bis zum Beginn der Sommerferien wird sie schon größtenteils beendet sein. Nur die Aufstiegsspiele werden nach den Ferien stattfinden. In diesem Jahr wird es für die Mannschaften teilweise eine knackige Aufgabe. Es gibt nur neun Wochenenden, an denen die Punktspiele regulär angesetzt werden können, und manche Teams haben bis zu sechs Matches. Es ist also gute Planung und Unterstützung durch alle Spielerinnen und Spieler notwendig.

Auch in diesem Jahr wird wieder das Match Race für alle interessierten Mitglieder von Thorsten Lüthje und Heiko Stolte organisiert. Eine tolle und inzwischen schon traditionsreiche Möglichkeit, intern ambitioniert und mit Spaß zu spielen sowie neue Spielerpartner*innen kennen zu lernen.

Die Norddeutschen Jugendmeisterschaften werden auch in diesem Jahr bei uns stattfinden. Vom 26. bis 28. Mai schlägt der talentierte Nachwuchs beim TSC Glashütte auf.

Vom 05. bis 11. Juni sind dann die Verbandsmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein angesetzt. Die Altersklassen der 30er und älter spielen in diesem Jahr bei uns.

Im Norden gibt es nur wenige Anlagen, die so groß sind und solche perfekten Rahmenbedingungen bieten. Die Tennisverbände sind uns dafür dankbar und wir unterstützen gerne. So bieten wir Euch, die Chance, tolles Tennis zu bestaunen oder sogar selber auf der eigenen Anlage teilzunehmen. Aber natürlich werden an den Turniertagen auch Plätze für unsere Mitglieder freigehalten.

Ein Highlight werden sicherlich auch die Norderstedter Stadtmeisterschaften sein. Der TC Garstedt ist am Ende der Sommerferien der Ausrichter. Reserviert Euch also schon mal die Woche vom 21. bis 27. August.